Aktionen und Veranstaltungen



Bachsäuberungsaktion im Oktober 1999



Am 1. Oktober 1999 führten Mitglieder der Projektgruppe Feuerbach der Bach AG eine Bachsäuberungsaktion durch. Sie staunten nicht schlecht, was da alles zum Vorschein kam!

Ein Ölkanister, gefüllt mit Altöl, lag mitten im Bachbett.

Wäre er ausgelaufen, so hätte das Öl den Lebensraum und die Bachorganismen nachhaltig zerstört!.

In den Hängen der Bachböschung lagen unter der Erde vergraben Verpackungen, Folien, Flaschen und Dosen. Ja sogar Autoreifen, Autobatterien und Bauschutt. Alles in allem ein sehr trauriges Bild.

Es ist unglaublich, aber leider wahr, dass es Mitbürger gibt, die ihren teils gefährlichen Müll einfach so in der Landschaft verteilen.




2001 - Umweltpreis für Bachpaten






Startseite Über uns Feuerbach Bachpatenschaft Bachpaten-Liste Ausrüstung Bachlernpfad Flyer Wettbewerbe
Barfußpfad Himmelsteiche Aktionen Bildauswahl Presseberichte Gästebuch Kontakt